Der Zahlenwert des Wortes elohim istGematria : 86
Dies entspricht dem Zahlenwert des Wortes hateva = die Natur הטבע
32 Mal steht im Schöpfungsbericht der Name elohim im ersten Kapitel Mose 1 bis zu dem Wort : da waren vollendet Himmel und Erde.....Dies entspricht dem Zahlenwert von Lev = Herz
Aisha schrieb: Der Zahlenwert des Wortes elohim ist Gematria : 86
Tricky fragt: Warum fängt man bei Elohim an zu rechnen? Ist die Bibel mit Mathematik auszurechnen (also die Bedeutung)? Woher kommt das Prinzip der Zahlenwerte, wer ist daraufgekommen einen Text nach Zahlenwerten verstehen zu wollen?
Zitat Dies entspricht dem Zahlenwert des Wortes hateva = die Natur הטבע
Entspricht 86 einzig und allein dem Wort hateva oder gibt es noch andere Worte, die den Zahlenwert 86 haben? Wenn ja, warum wird das Wort hateva hier als "richtig" angenommen? Selbige Fragen für:
Zitat 32 Mal steht im Schöpfungsbericht der Name elohim im ersten Kapitel Mose 1 bis zu dem Wort : da waren vollendet Himmel und Erde..... Dies entspricht dem Zahlenwert von Lev = HerzWelche Worte haben noch den Zahlenwert 32? Wie kommt man auf Herz und nicht ein anderes Wort, das auch den Zahlenwert 32 hat?
Für mich ist das total neu
Zitat von: trickyFür mich ist das total neuMir ist aufgefallen, dass Jesus dieselben Wortverbindungen in seinen Gleichnissen verwendet. Ihr habt dann wohl eine andere Art diese zu verstehen.
zu deinem für mich sehr lehrreichen Beitrag möchte ich Dir danken und erklären, daß wir nur griechisch-römische Verklärung gelehrt bekamen.
Kannst Du dich noch erinnern, als ich Dir schrieb, daß das "Neue Testament" stellenweise in der "Sprache der Zweige" geschrieben ist und mir das nach einigen Stunden Kabbalahstudium auffiel?Erinnerst Du dich?
Da ich weiß, daß der tricky ähnlich wie ich denke, wird es ihm vermutlich auch bald so ergehen und er wird dann ebenso begreifen müssen, daß Jesus etwas ganz anderes lehrte.
Entspricht 86 einzig und allein dem Wort hateva oder gibt es noch andere Worte, die den Zahlenwert 86 haben?