Schalom
Als ich bei den Zeugen Jehovas studierte, wurde ständig das Tetragramm (JHVH) hervorgehoben, als der Name des EWIGEN der ständig erwähnt werden muß, was sehr falsch dargestellt wird, denn es ist ein Anzeichen der geistigen Verwirrung da der EWIGE selbst sagt: 2.Mo.20,7 masoretischer Text;
Nicht erhebst du den den Namen JHWH's, deines ÄLoHi'M zum Wahnhaften, denn nicht entschuldigt JHWH den, der seinen Namen zum Wahnhaften erhebt.
Nicht nur das der Name des EWIGEN bei den Zeugen Jehovas, wenn auch falsch als Jehova dargestellt, in ihren Mündern unwürdig ausgesprochen wird, so frage ich mich doch, warum sie sich nicht einmal an ihren eigenen Bibel-Text halten, denn ihre WTG schreibt:
Du sollst den Namen Jehovas, deines Gottes, nicht in unwürdiger Weise gebrauchen, denn Jehova wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen in unwürdiger Weise gebraucht.
Und so entstehen die unterschiedlichen Ansichten, wenn man die wahren Texte in einer falschen Übersetzung verniedlich, was nicht zu verniedlichen ist, denn die Züge des Wahnsinns sind bei den Zeugen Jehovas deutlich zu erkennen.
Denn alles, was nicht von der WTG abgesegnet ist, soll eine Fälschung sein, selbst die Schriften, die von ihnen gesiegelt und geschrieben bzw. gedruckt sind, so erklärte mir das mal ein junger Prediger von ihnen.
Dessen Aussage kann ich bestätigen, denn diese Lehre wurde mir von einem Vorsitzenden Ältesten beigebracht.