was meinte er damit? Weshalb sagte er das?
> Wer Ohren hat zu hören, der höre! <
Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen
Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen Hier ist eigentlich weder von echten Perlen oder richtigen Säuen die Rede, sondern von den Heiden !!! im allgemeinen, und ganz besonders von den Römern !!!Auf diese Gruppen sollte man keine TORA-Auslegung, Weisheitssprüche oder Schriftworte vergeuden!(Man sieht ja, was das heidnische Nazearenertum daraus gemacht hat ! [z.B. einen NEUEN GOTT kreiert])
ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.was meinte er damit?
Weshalb sagte er das?
Sind wir verloren, weil wir den Hunden gleich gestellt werden?
hat Jesus seinen Jüngern nicht den Auftrag gegeben, "die Nationen zu Jüngern" zu machen?Was ist mit den anderen Schafen die nicht aus diesem Stall (Israel) sind, wann werden sie eingesammelt werden?
Weil Er wusste wie die Heiden sind ... die Lehre verdrehen werden. Das sehen wir heute auf dieser Erde zu genüge. ... weißt schon nicht mehr was wirklich das Wort GOTTES ist ...... die vielen Gruppierungen mit ihren unterschiedlichen Glaubensrichtungen der Christen ...
Zitatihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen. (Matth.7,6)was meinte er damit?
ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.
Als ich deinen Text hier gelesen habe, dachte ich mir, dass die Heiden ja Hunde genannt werden und somit musste der Herr Jesus auch die Heiden gemeint haben. Es sein denn, Er hat Menschen aus Seinem Volk auch Hunde genannt, was ich aber bezweifle! Weshalb sagte er das?
Weil Er wusste wie die Heiden sind und weil Er wusste das sie die Lehre verdrehen werden. Das sehen wir heute auf dieser Erde zur Genüge. Du weißt schon nicht mehr was wirklich das Wort GOTTES ist, wenn du die vielen Gruppierungen mit ihren unterschiedlichen Glaubensrichtungen der Christen siehst.
Ich weiß nicht wirklich warum Er es sagte, ich dachte immer das Er die Menschen aus seinem Volk meinte die den Geboten des VATERS nicht gehorchten! Jetzt muss ich auch hier umdenken, denn die Hunde das sind wir die Heiden. Hört sich nicht so toll an, es macht auch traurig, aber es ist wohl so!
Zitat von: Aisha was meinte er damit? Weshalb sagte er das?
Als Erstes , liebe Aisha zu dem >Ausspruch< im sog. "NT", der da immer heißt:Zitat > Wer Ohren hat zu hören, der höre! <Dies sagte immer ein Tora-Lehrer zu seinen Schülern, wenn er zu lehren begann, denn ...... das schnelle mit-stenographieren (wie aus meiner Zeit) gab es damals noch nicht,ebenso das Mitlaufenlassen eines Tape-Recorders war noch nicht aktuell.Die Schüler der Antike behielten alles >sage und schreibe< IM KOPF !
Extrem gut Geschulte z.B. die Tannaim (Tannaiten) als Nachfolger der Sofrim (Schriftgelehrten),konnten in der damaligen Zeit in den Schulen Hillels und Schammais, endend mit Juda ha-Nasi,die TORA sowie sonstige Überlieferungen der Mischna, Tossefta, Baraita und halachischen Midraschimauswendig zitieren.
Wenn also für die Schüler solch wichtige DINGE zu "notieren" waren, die "gespeichert" werden müssen,war die Aufforderung ihres Lehrers dazu:>> Wer Ohren hat zu hören, der höre! <<
"nur zum Hause Israel"
Als ich deinen Text hier gelesen habe, dachte ich mir, dass die Heiden ja Hunde genannt werden und somit musste der Herr Jesus auch die Heiden gemeint haben. Es sein denn, Er hat Menschen aus Seinem Volk auch Hunde genannt, was ich aber bezweifle! Zitat Weshalb sagte er das?Weil Er wusste wie die Heiden sind und weil Er wusste das sie die Lehre verdrehen werden. Das sehen wir heute auf dieser Erde zu genüge. Du weißt schon nicht mehr was wirklich das Wort GOTTES ist, wenn du die vielen Gruppierungen mit ihren unterschiedlichen Glaubensrichtungen der Christen siehst.Ich weiß nicht wirklich warum Er es sagte, ich dachte immer das Er die Menschen aus seinem Volk meinte die den Geboten des VATERS nicht gehorchten! Jetzt muss ich auch hier umdenken, denn die Hunde das sind wir die Heiden. Hört sich nicht so toll an, es macht auch traurig, aber es ist wohl so!
Matthäus 7: 6Jesus sagte: Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.
was ist wenn ein Heide wie ich es bin, die Auslegung der Thora verstehen möchte? Sind wir verloren, weil wir den Hunden gleich gestellt werden? Es werden Völker nach Jerusalem strömen , damit sind nicht Juden sondern die Heiden gemeint., oder nicht?
Weil Er wusste wie die Heiden sind und weil Er wusste das sie die Lehre verdrehen werden. Das sehen wir heute auf dieser Erde zu genüge. Du weißt schon nicht mehr was wirklich das Wort GOTTES ist, wenn du die vielen Gruppierungen mit ihren unterschiedlichen Glaubensrichtungen der Christen siehst.Ich weiß nicht wirklich warum Er es sagte, ich dachte immer das Er die Menschen aus seinem Volk meinte die den Geboten des VATERS nicht gehorchten! Jetzt muss ich auch hier umdenken, denn die Hunde das sind wir die Heiden. Hört sich nicht so toll an, es macht auch traurig, aber es ist wohl so!