AHWA, und das glaubst Du? Daß im Königreich der Himmel das Lernen vorbei ist?Na dann lass Dich mal überraschen!
Im "7. Jahrtausend" wird viel gelernt werden. In Gmar Tikkun werden wir dann vollkommenes Wissen erlangt haben.
Eben das meine ich auch.!Erst dann ist das Lernen vorbei. Ich wollte ja keinem Angst machen.
Ich orte seitens der Bibelwissenschaft eine enorme Gefahr. Nämlich für denjenigen, der weder Zugang noch Möglichkeit (kann keine Sprachen) oder finanzielle Mittel hat sich mit diesem Thema so zu beschäftigen wie du, ABA, oder (nur noch in Ansätzen) ich mit Studienmaterial und Studienbibeln.Wie kann so jemand zur Wahrheit finden?
... Thema ist messianisch, also kommt es ins Messianische Forum ...
... dass die Mehrheit der Juden einfach eine Ruhe haben möchte von christlichen Themen.
Also leht die MEHRHEIT der JUDEN (egal wer das diesesmal im Moment sein mag) ihre klugen Köpfe wie :Mosche Smoira, (Oberster Richter des Staates ISRAEL von 1948-54) sowieChaim Cohn, (ehem. Generalstaatsanwalt, Justitzminister ISRAELs und israelischer Rechtshistoriker) ab !... d.h. genauso wie seinerzeit Dr.LUTHER die Weisheit von uns Juden und unseren Schriften ablehnte !(Nur konnte er damals noch nichts >VERSCHIEBEN< ! [er ließ es deshalb einfach verbrennen] )
Zitat von: freilyEben das meine ich auch.!Erst dann ist das Lernen vorbei. Ich wollte ja keinem Angst machen. Angst vor dem Lernen? Ich hab im Gegenteil davor Angst, dass es mir ohne Lernen fad wird Auf der anderen Seite, wenn man sich die laufenden Erforschungen des Weltraumes ansieht, gibt es da viel viel Beschäftigung in der Ewigkeit. Wenn man bedenkt , dass das Universum nur die unterste physische Schicht ist...und schon die kommt uns heute unendlich und unerfassbar vor.
Also wer Lust und Interesse hat, dann hier !
seine Feinde, die idumäischen Satrapen der Römer im Sanhedrin, ihm eine Falle stellten, indem sie ihn Sohn Gottes nannten.Sehe ich das soweit richtig?
FACT ist: ... dass Rabbi Jeschua BenJosef sich als > KÖNIG ISRAELs < ausrufen ließ,und sich von dieser Titulierung auch nicht abbringen ließ!!! Wegen der Anmaßung des Königtitels wurde Jesus von den Römern: gefangengenommen - angeklagt - verurteilt - hingerichtet !!!