>> Ab 1950 distanzierten sich die evangelischen Kirchen allmählich von Luthers Antijudaismus. Die Lutherforschung führte Luthers judenfeindliche Forderungen seit etwa 1960 nicht mehr nur auf enttäuschte Missionserwartungen zurück, sondern begriff sie als Folge seiner antijudaistischen Theologie. Mit drei Denkschriften revidierte die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) bis 2000 die Thesen von Bundesverlust, Christenfeindlichkeit und wertloser Bibelexegese des Judentums. <<
... ER sucht sich Sein Volk selbst aus ...
Nicht nur unsere lokalen Medien teilen uns Jerusalemer mit, vorsichtig zu sein, denn eine Reisegruppe von 39 Südkoreanern geisterte als christliche Touristengruppe durch die Stadt. Neun von ihnen sind mit dem Coronavirus infiziert.Die israelische Anti – Missions – Organisation Yad le’Achim berichtet, dass diese kirchliche Reisegruppe auf Judenmission war und offenbar diverse Plakate und Aktivitäten mit sich zog. So sollten wieder einmal Juden missioniert und gleichzeitig mit dem Coronavirus infiziert werden. Letzteres war natürlich nicht unbedingt beabsichtigt, aber die Koreaner schauen auf Facebook schon SPOOKY aus. berichtet:
So sollten wieder einmal Juden missioniert und gleichzeitig mit dem Coronavirus infiziert werden.
Du, Aba, gibt es zwischen der Verbreitung des sog. Evangeliums, das sich der kath. Heilige St. Paul hat einfallen lassen und der Verbreitung des Coronavirus wirklich einen Unterschied?
Schalom an alle ,ich nehme die Überschrift jetzt mal wörtlich und setze einen fetten Punkt dahinter.Und zwar ist mein beweggrund folgender: ER sucht sich Sein Volk selbst aus, das heißt für mich jeder einzelne, der dazuzugehören soll wird persönlich angesprochen.Liebe Grüße